Home in Berlin goes Art

Wir freuen uns, euch bis zum 23.02.2024 in der Study Lounge des Ernst-Reuter-Hauses das künstlerische Schaffen einiger Kunststudenten, die auch unsere Mieter sind, zu präsentieren. Neugierig geworden? Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Die Study Lounge ist täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Das sind die Künstler

Nannaphat Siri: Installation Media

Nannaphat ist eine Künstlerin aus Thailand. Sie zeigt einen Schreibtisch, auf dem alltägliche Dinge liegen. Sie möchte damit verdeutlichen, wie es sich anfühlt, in einem anderen Land zu leben. Zur Verwendung kamen Fotos, Graffiti, Handarbeit und mehr. Sie lebt seit 2022 in Berlin und findet die Stadt sehr künstlerisch und vielfältig.

Paul Navarro: Fotos

Paul ist ein Fotograf aus Mexiko, der die Kunst als Ausdrucksmittel nutzt. Er ist vor weniger als einem Jahr nach Berlin gezogen und fühlt sich hier zu Hause. Er ist fasziniert von der Dualität der Dinge und reflektiert sie in seinen Bildern.

Artur Gisings: Grafik Design

Artur ist ein Grafikdesigner aus Riga, Lettland. Inspiriert wurde er von seinem Vater, der Brettspiele entwarf, als er noch ein Kind war. Er hat verschiedene Kunstmedien erforscht, aber Grafikdesign ist seine größte Leidenschaft. Er entwirft Logos, Plakate, Flugblätter und vieles mehr. Vor zwei Jahren ist er nach Berlin gezogen. Er hat gemischte Gefühle gegenüber der Stadt. Aber er mag die Vielfalt der Kultur und die Möglichkeiten zur Inspiration und Erkundung.

Hamza aka „spek7“: Elektronische Musik

Hamza ist ein Musikproduzent aus Marokko, der tiefe, melodische House- und Techno-Tracks produziert. Er begann 2011 mit dem Musikmachen als Hobby, aber die Pandemie motivierte ihn, es ernster zu nehmen und es als Nebenberuf zu betrachten. Er zog nach Deutschland und trat in verschiedenen Clubs und auf Festivals in Berlin und Brandenburg auf.

Wir möchten uns bei allen Künstlern dafür bedanken, dass sie ihre Arbeit und ihre Leidenschaft mit uns geteilt haben. Wir möchten auch allen Mietern und Gästen danken, die die Ausstellung besucht und die lokale Kunstszene unterstützt haben. Wir hoffen, dass ihr die Veranstaltung genauso genossen haben wie wir. Bleibt dran, für weitere Veranstaltungen in der Zukunft.

Unten seht ihr einige Highlights der Eröffnungsveranstaltung.

Das könnte Dich auch interessieren

Home in Berlin
Ostern in Berlin!
Event - 21. März 2024

Du verbringst Ostern in Berlin? Großartig! Das ist die Gelegenheit für Dich, einige der lokalen Ostertraditionen kennenzulernen. Die freien Tage rund im Ostern könnt ihr nutzen, um eine Reihe von Veranstaltungen zu besuchen.

Hier unsere Tipps >

Home in Berlin
25.01.2024, 17:00 Uhr: Getränke, Kunst und gute Laune – gratis!
Event - 17. Januar 2024

Am 25.01.2024 ab 17:00 Uhr erwartet euch ein entspanntes Happening mit Getränken, Snacks, jede Menge guter Laune und natürlich toller Kunst. Kommt ins Gespräch mit den drei Künstler*innen und weiteren Gästen.

Einfach vorbeikommen und mitfeiern!

Home in Berlin
Impressionen unserer Weihnachts-Partys!
Event - 14. Dezember 2023

Die Weihnachtsfeiern waren ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen, mit und für unsere Mieter*innen.