Lets celebrate:
Christmas at Home in Berlin!

Dear residents of Home in Berlin,

the glittering season is just around the corner and with it comes the magical time of togetherness and joy. Regardless of cultural background, Christmas is a time of togetherness and warmth – a time we want to celebrate together!

Christmas at Home in Berlin

We therefore cordially invite you to our Christmas parties at Home in Berlin!

Mark your calendars now:

Wedding: For the tenants of our student residences, the party will take place on 08.12.2023 in the Study Lounge of the Ernst Reuter Haus, Triftstraße 67, 13353 Berlin.

Lichtenberg: For the tenants of the student residences in Lichtenberg, the celebration will take place on 21.12.2023 in the event hall of the Haus der Generationen, Paul-Junius-Str. 64 A, 10369 Berlin. It is located just 350 meters from Alfred-Jung-Straße.

Look forward to a magical atmosphere with delicious mulled wine, refreshing soft drinks and tempting snacks. Let the beats of our DJ put you in a festive mood and enjoy the pleasant company – a mix that creates unforgettable winter moments!

We have prepared some entertaining games and activities for you that will fill the evening with even more fun and joy! From traditional Christmas games to interactive challenges, there will be something for everyone. Stay tuned for our surprises and be part of this exciting Christmas event!

Let’s make the most of this festive season together and enjoy it in cheerful harmony! See you soon!

 

Das könnte Dich auch interessieren

Home in Berlin
Carnival of Cultures!
Event - 15. May 2024

Berlin from its most colorful side! The Carnival of Cultures has been taking place every year at Whitsun since 1995 and transforms the city into an international celebration! Numerous groups from all over the world offer the most colorful music, dance, performance, visual arts and acrobatics on moving floats at the Carnival of Cultures.

Be part of it!

 

Home in Berlin
Your Berlin Easter Guide!
Event - 21. March 2024

Berlin truly comes alive during Easter with its festive spirit and colorful traditions.

We have put together a list of things to do if you are spending Easter in Berlin.

First Art exhibition at Home in Berlin
Event - 14. February 2024

We are pleased to present the artistic work of some of the art students who live with us in the Study Lounge of the Ernst-Reuter-Haus until 23.02.2024.

Got curious? You are cordially invited to drop by! The Study Lounge is open daily from 9 am to 10 pm.

Lets celebrate:
Weihnachten bei Home in Berlin!

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Home in Berlin,

Die glitzernde Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr kommt die magische Zeit des Zusammenseins und der Freude. Unabhängig vom kulturellen Hintergrund, ist Weihnachten eine Zeit der Zusammengehörigkeit und Wärme – eine Zeit, die wir gemeinsam feiern wollen!

Weihnachtsfeier

Daher laden wir euch herzlich zu unseren Weihnachtsfeiern bei Home in Berlin ein!

Markiert euch schon mal in eurem Kalender:

Wedding: Für die Bewohner*innen unserer Studierendenwohnheime findet die Feier am 08.12.2023 in der Study Lounge des Ernst Reuter Hauses, Triftstraße 67, 13353 Berlin statt.

Lichtenberg: Für die Bewohner*innen der Studierendenwohnheime in Lichtenberg findet die Feier am 21.12.2023 im Veranstaltungssaal des Hauses der Generationen, Paul-Junius-Str. 64 A, 10369 Berlin, statt. Es befindet sich nur 350 m von der Alfred-Jung-Straße entfernt.

Freut euch auf eine zauberhafte Atmosphäre mit köstlichem Glühwein, erfrischenden Softdrinks und verlockenden Snacks. Lasst euch von den Beats unseres DJs in eine festliche Stimmung versetzen und genießt die angenehme Gesellschaft – eine Mischung, die unvergessliche Wintermomente schafft!

Wir haben einige unterhaltsame Spiele und Aktivitäten für euch vorbereitet, die den Abend mit noch mehr Spaß und Freude füllen werden! Von traditionellen Weihnachtsspielen bis hin zu interaktiven Herausforderungen wird für jede und jeden etwas dabei sein. Seid gespannt auf unsere Überraschungen und werdet Teil dieses mitreißenden Weihnachtsevents!

 Lasst uns gemeinsam das Beste aus dieser festlichen Jahreszeit machen und sie in fröhlicher Eintracht genießen! Bis bald!

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kostenlos & für alle: Open-Air-Konzert am 21. Juni! 
Event - 3. Juni 2024

Kommt vorbei und feiert mit uns am 21. Juni den Sommeranfang und den längsten Tag des Jahres! Dafür treten bei uns im Garten des Studentenwohnheims Alfred-Jung-Straße vier verschiedene Bands bzw. Musiker auf, es gibt Getränke und Snacks, hoffentlich super Wetter, jede Menge gute Laune und nette Leute. Start: 21.06.2024, 16:00 UhrWo: Garten Studentenwohnheim, Alfred-Jung-Straße 14, 10369 BerlinDer […]

Karneval der Kulturen!
Event - 15. Mai 2024

Berlin von seiner buntesten Seite! Der Karneval der Kulturen findet seid 1995 jeds Jahr zu Pfingsten statt und verwandelt die Stadt in eine internationale Feier! Zahlreiche Gruppen aus aller Welt bieten beim Karneval der Kulturen auf fahrenden Wagen bunteste Musik, Tanz, Performance, bildende Künste und Akrobatik dar.

Sei mit dabei!

 

Ostern in Berlin!
Event - 21. März 2024

Du verbringst Ostern in Berlin? Großartig! Das ist die Gelegenheit für Dich, einige der lokalen Ostertraditionen kennenzulernen. Die freien Tage rund im Ostern könnt ihr nutzen, um eine Reihe von Veranstaltungen zu besuchen.

Hier unsere Tipps >