News

Hier findest du Neuigkeiten aus unseren Studentenwohnheimen, dem Kiez, in dem du lebst und Berlin. Aber natürlich auch Infos zu den Veranstaltungen von Home in Berlin – stay tuned!

Ostern in Berlin!
– 21. März 2024

Du verbringst Ostern in Berlin? Großartig! Das ist die Gelegenheit für Dich, einige der lokalen Ostertraditionen kennenzulernen. Die freien Tage rund im Ostern könnt ihr nutzen, um eine Reihe von Veranstaltungen zu besuchen.

Hier unsere Tipps >

Kleines Verhaltens-ABC für Deutschland
– 23. Februar 2024

Wenn du in Deutschland lebst oder planst dort hinzuziehen, solltest Du einige Dinge wissen, um sicherzustellen, dass Du dort nicht aneckst.

Hier sind sechs Tipps, die hilfreich sind, um nicht als unhöflich zu erscheinen oder in Schwierigkeiten zu geraten.

Home in Berlin goes Art
– 14. Februar 2024

Wir freuen uns, euch bis zum 23.02.2024 in der Study Lounge des Ernst-Reuter-Hauses das künstlerische Schaffen einiger Kunststudenten, die bei uns wohnen, zu präsentieren. Neugierig geworden? Ihr seid herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Die Study Lounge ist täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

25.01.2024, 17:00 Uhr: Getränke, Kunst und gute Laune – gratis!
– 17. Januar 2024

Am 25.01.2024 ab 17:00 Uhr erwartet euch ein entspanntes Happening mit Getränken, Snacks, jede Menge guter Laune und natürlich toller Kunst. Kommt ins Gespräch mit den drei Künstler*innen und weiteren Gästen.

Einfach vorbeikommen und mitfeiern!

Impressionen unserer Weihnachts-Partys!
– 14. Dezember 2023

Die Weihnachtsfeiern waren ein voller Erfolg und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen, mit und für unsere Mieter*innen.

Weihnachtsmärkte entdecken
– 24. November 2023

Ab dem 27. November öffnen die Weihnachtsmärkte in Berlin. Die Vielfalt ist groß. Finde Deinen Favoriten hier!