Besuch des Berliner Zoos

Ein Ausflug zu Europas größtem Zoo

Wir hatten uns den perfekten Herbsttag mit wundervollem Sonnenschein ausgesucht, um den größten Zoo in Europa zu besuchen – den Zoo in Berlin.

In einer Gruppe von sechs Studenten schauten wir uns all die ästhetischen Tiere, wie beispielsweise Löwen, Leoparde, Giraffen und die kleinen witzigen Pinguine, Affen und Faultiere an. Das beliegsteste Tier war eindeutig der Panda. Wir stellten freudig fest, dass der Berliner Zoo tolle große Gehege für alle Tiere anbietet. Sie können sich entweder in einem großen grünen Gelände oder einem warmen, gemütlichen Innenbereich aufhalten.

Es war ein wunderbarer Ausflug, den wir ab jetzt einmal monatlich wiederholen wollen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kleines Verhaltens-ABC für Deutschland
- 23. Februar 2024

Wenn du in Deutschland lebst oder planst dort hinzuziehen, solltest Du einige Dinge wissen, um sicherzustellen, dass Du dort nicht aneckst.

Hier sind sechs Tipps, die hilfreich sind, um nicht als unhöflich zu erscheinen oder in Schwierigkeiten zu geraten.

Gemütlich naschen im Dezember
- 16. November 2023

In der Adventszeit dürfen sie nicht fehlen: Lebkuchen, Zimtsterne und anderes traditionelles Gebäck. Das sind die beliebtesten deutschen Weihnachtsleckereien:

Die schönsten Weihnachtsfilme
- 10. November 2023

Vor Weihnachten, wenn es draußen kalt ist und früh am Abend schon dunkel wird, ist die beste Zeit, um sich in eine warme Decke zu kuscheln, Tee zu trinken und die besten Weihnachtsfilme anzuschauen.