Die schönsten Weihnachtsfilme

Weihnachten ist: Die schönsten Weihnachtsfilme schauen!

Vor Weihnachten, wenn es draußen kalt ist und früh am Abend schon dunkel wird, ist die beste Zeit, um sich in eine warme Decke zu kuscheln, Tee zu trinken und die besten Weihnachtsfilme anzuschauen.

Wir haben eine Liste der schönsten, witzigsten, romantischsten und weihnachtlichsten Filme für Dezember zusammengestellt:

Kevin allein Zuhause

Kevin McCallister ist ein arroganter achtjähriger Junge, der es hasst, in einer Familie zu leben, die ihn ständig schikaniert. Während seine Familie in die Weihnachtsferien nach Paris aufbricht, lassen sie ihn versehentlich zurück.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Aschenputtel-Story der Gebrüder Grimm im Charme der typisch tschechischen 70-er Jahre Märchen. Wunderbar nostalgischer Weihnachtsklassiker für die ganze Familie!

Der Grinch

Der Grinch, hasst Weihnachten, denn er hat in seiner Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht. Das Weihnachtsfest zu sabotieren, das ist sein großes Ziel. Also klaut der Grinch Geschenke.

Der Polarexpress

Ein kleiner Junge glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Nachts taucht vor seinem Fenster der Polarexpress auf, um ihn auf eine magische Reise zum Nordpol zu mitzunehmen.

Tatsächlich Liebe

Sehr romantischer Weihnachtsfilm über verschiedene Menschen im vorweihnachtlichen London, deren Schicksale aufeinander treffen…Wunderschön!

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Königstochter Anna muss ihre Schwester, die Eiskönigin, finden, um das Königreich Arendelle zu retten. Ihre Schwester ist nämlich dafür verantwortlich, dass Arendelle im ewigen Winter gefangen ist.

Die Geister, die ich rief…

Francis Xavier Cross ist ein zynischer, gemeiner Fernsehmanager, er behandelt seinen treuen Assistenten mit Verachtung. Er hat gerade an Heiligabend einen Mitarbeiter entlassen, weil er einfach nicht seiner Meinung war, und er hat sich von seinem Bruder entfremdet, der immer noch darauf besteht, Frank zum Weihnachtsessen einzuladen, obwohl er sich jedes Jahr weigert, dorthin zu gehen. Frank muss jedoch die wahre Bedeutung von Weihnachten erfahren, als er von drei Geistern besucht wird.

Klaus

Klaus beginnt, als Jesper sich als schlechtester Schüler der Postakademie profiliert. Also stationierten sie ihn auf einer gefrorenen Insel oberhalb des Polarkreises, wo die verfeindeten Einheimischen kaum ein Wort wechseln; geschweige denn Briefe. Jesper will schon aufgeben, als er in der örtlichen Lehrerin Alva eine Verbündete findet und Klaus entdeckt, einen mysteriösen Zimmermann, der allein in einer Hütte voller handgefertigter Spielsachen lebt. Ihre unwahrscheinlichen Freundschaften bringen Smeerensburg wieder zum Lachen; ein neues Vermächtnis von großzügigen Nachbarn, magischen Überlieferungen und Strümpfen zu schmieden, die sorgfältig am Schornstein aufgehängt werden.

Stirb langsam (1)

Der New Yorker Polizist John McClane fliegt an Heiligabend nach Los Angeles, um den Feiertag mit seiner einheimischen Familie zu feiern. Er hofft auch, sich mit seiner Frau Holly zu versöhnen. Doch als er zur Weihnachtsfeier seiner Frau geht, findet diese ein jähes Ende, weil sie von Terroristen gestürmt wird. Nur McClane gelingt es, dem Chaos unbemerkt zu entkommen. Jetzt muss er sich allein den Terroristen stellen und um Leben und Tod kämpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

Home in Berlin
Kleines Verhaltens-ABC für Deutschland
Neues - 23. Februar 2024

Wenn du in Deutschland lebst oder planst dort hinzuziehen, solltest Du einige Dinge wissen, um sicherzustellen, dass Du dort nicht aneckst.

Hier sind sechs Tipps, die hilfreich sind, um nicht als unhöflich zu erscheinen oder in Schwierigkeiten zu geraten.

Home in Berlin
Gemütlich naschen im Dezember
Neues - 16. November 2023

In der Adventszeit dürfen sie nicht fehlen: Lebkuchen, Zimtsterne und anderes traditionelles Gebäck. Das sind die beliebtesten deutschen Weihnachtsleckereien:

Home in Berlin
Bring einen dekorierten Baum in deine Wohnung
Neues - 10. November 2023

The Christmas tree is the most famous symbol of Christmas worldwide. However, the custom of putting up a decorated Christmas tree in the home is still quite young. Originally, the green tree with the apple was associated with the story of Adam and Eve and the serpent.