Willkommen in Berlin

Die ersten Welcome Events für unsere Studierende

Neu in Berlin, den Kiez noch nicht erkundet und du würdest gerne neue Freunde finden?

Im September haben wir erstmals Welcome Events für unsere neuen Mieter angeboten. Mit Kaltgetränken und reichlich Snacks hatten alle Teilnehmer die Chance nach einer kleinen Tour durch das Wohnheim, sich untereinander auszutauschen. Die Atmosphäre war gemütlich und angenehm – der perfekte Rahmen, um neue Freundschaften zu knüpfen.

Ab Oktober sind nun die Welcome Events zu einem Get Together Event umfunktioniert worden, damit auch die bereits eingezogenen Mieter zu diesen Veranstaltungen dazustoßen können. Wir freuen uns schon sehr auf gesellige Events und schöne Gespräche!

Das könnte Dich auch interessieren

Kleines Verhaltens-ABC für Deutschland

Wenn du in Deutschland lebst oder planst dort hinzuziehen, solltest Du einige Dinge wissen, um sicherzustellen, dass Du dort nicht aneckst.

Hier sind sechs Tipps, die hilfreich sind, um nicht als unhöflich zu erscheinen oder in Schwierigkeiten zu geraten.

Gemütlich naschen im Dezember

In der Adventszeit dürfen sie nicht fehlen: Lebkuchen, Zimtsterne und anderes traditionelles Gebäck. Das sind die beliebtesten deutschen Weihnachtsleckereien:

Die schönsten Weihnachtsfilme

Vor Weihnachten, wenn es draußen kalt ist und früh am Abend schon dunkel wird, ist die beste Zeit, um sich in eine warme Decke zu kuscheln, Tee zu trinken und die besten Weihnachtsfilme anzuschauen.